Lokalisierung für den chinesischen Markt

Lokalisierung auf Chinesisch_Lokalisierung für den chinesischen Markt

Mit der  internationalen Expansion von Marken wird die Erstellung von Inhalten immer wichtiger und anspruchsvoller. Die Herausforderung besteht darin, dass Marken ihrer Persönlichkeit treu bleiben und relevante Inhalte für einen lokalisierten Markt erstellen.

Dem Forrester Research zufolge fühlen sich 95 Prozent der chinesischen Online-Konsumenten mit  Websites in ihrer Muttersprache bequemer.

Lokalisierung auf Chinesisch_Lokalisierung für den chinesischen Markt
“Selbstgemachte Schokolade, Süßigkeiten, Eis, Kaffee, Kuchen, Souvenirs usw. Bitte kommen Sie rein!”

Heutzutage im digitalen China ist es für europäische Unternehmen sinnvoll, einen chinesischen und chinafreundlicher digitalen Auftritt zu präsentieren, der aber gleichzeitig das eigene Unternehmen von anderen Wettbewerbern abhebt.  Nicht nur die Übersetzung und Lokalisierung der Webseite /App  ist notwendig, sondern auch eine sorgfältige Überlegung fürs Marketing.

Wirken Ihre vorhandenen Inhalte mit einer Übersetzung in der chinesischen Welt interessant? Wie kann man relevante Inhalte für den chinesischen Markt gezielt erstellen? Ist es ausreichend, mit Weibo (chinesische Twitter) und Wechat (chinesische Whatsapp/Line/Facebook/Paypal …x in 1) mit übersetzten Inhalten mit chinesischen Zielkunden zu kommunizieren?

Wir helfen Ihnen,  die Herausforderung der Lokalisierung von Inhalten für ein chinesisches Publikum zu überwinden.

Die Lokalisierung für den chinesischen Markt kann die Anpassung des Inhalts an die Geschmäcker und Konsumgewohnheiten der chinesischen Zielkunden beinhalten. Dennoch sollen Sie bei Lokalisieren der Inhalte mehr Fokus darauf legen, was tatsächlich erforderlich ist, um die Zielgruppe zu erreichen. In vielen Fällen ist es nicht immer notwendig, die gesamte Unternehmens-Website zu übersetzen.

Wir schlagen unseren Kunden häufig vor,  sich vielmehr auf den Verkauf und die emotionale Anziehungskraft in einer bestimmten Region oder Sprache zu konzentrieren. Setzen Sie nicht einseitig nur die Lokalisierung von Inhalten auf einer größeren, einsprachigen Unternehmens-Website. Erstellen Sie einen verkleinerten Microsite-, Landing Page- oder Social Media-Kanal, der speziell auf den potenziellen Kunden im chinesischen Zielmarkt ausgerichtet ist und dennoch relevante Informationen liefert.

Folgende Dienstleistungen bieten wir für chinaspezifische Lokalisierung an:

  • Webseite-übersetzung, -lokalisierung ins Chinesisch
  • Erstellung einer chinesischen Version der Webseite (ggf. mit anderem Partner zusammen)
  • Übersetzung bzw. Lokalisierung der Marketing-/Vertriebsdokumente
  • Erstellung, Verwaltung und Überwachung des chinesischen Sozialnetzwerkkontos (z. B. Wechat Public Account, Sina Microblog, Youku Video usw.)
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der geeigneten Content-Strategie für den chinesischen Markt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.